Aktuelle Meldungen

Ältere Meldungen »

Neuer Spielplatz in der Caritas Kindertagesstätte am Nordring eingeweiht

25 Jahre alt war der Spielplatz in der Kindertagesstätte und die hölzerne Spielburg war nicht mehr zu benutzen. Es war zu gefährlich, die Kinder in dem alten Gehölz spielen zu lassen.

Für Petra Becker, die Leiterin der KiTa, war klar: „Hier muss etwas Neues her!“ Gesagt, getan! Es wurden die Eltern der KiTa animiert, Finanzquellen erschlossen, Sponsoren gesucht, Ideen produziert und am Ende mit tatkräftigem Einsatz vieler Eltern ein neuer Spielplatz geschaffen. Das Tagebuch und eine Serie von Fotos bezeugen den Einsatz von Firmen und Eltern, mit deren Hilfe der Spielplatz in den kalten Januartagen hergestellt werden konnte.

Am 8. April wurde der neue Spielplatz, „Das Goldgräbercamp“, bei sonnigem Wetter im Beisein vieler Eltern, aber vor allem der Kinder der Tagesstätte, eingeweiht und zum Spielen freigegeben. Mit großer Begeisterung nahmen die Kleinen den Spielplatz in Besitz. Die attraktive Anlage wird sicher wieder Generationen von Kindergartenkindern als Spielplatz dienen.

Zum Dank für die Helfer und Sponsoren, auch der Lions Club hat sich mit einem namhaften Betrag beteiligt, gab es einen Button der von einem der Kinder gestaltet war.

 

08.04.2016

© 2024 Lions-Club Pulheim

Lesezeichen hinzufügen: