Aktuelle Meldungen

Ältere Meldungen »

Wohltätigkeitskonzerte des Lions Clubs Pulheim

Seit seiner Gründung im Jahre 1987 führt der Lions Club Pulheim jährlich Wohltätigkeitskonzerte mit jungen Künstlern durch. Neben der Beschaffung von Mitteln für seine sozialen Projekte in der Stadt Pulheim ist die Förderung junger, begabter Künstler eine wichtige Motivation des Clubs. Jungen Künstlern Gelegenheiten für Auftritte zu bieten, ihnen die Möglichkeit zu geben in der Öffentlichkeit ihre Kunst zu präsentieren, hilft ihnen bei ihrer Karriere.

Unser Lions Freund Dr. Hans-Henning Steffens hat sich mal die Mühe gemacht die Karrieren einiger der in Pulheim aufgetretenen jungen Künstler nachzuforschen. Er fand dabei respektable Ergebnisse.

Dozenten, Professoren, Lehrbeauftragte, Solisten in großen Orchestern weltweit finden sich unter den Künstlern, die am Anfang ihrer Karriere auch beim Lions Club Pulheim die Möglichkeit bekamen ihre Kunst zu präsentieren.

Der Club wird die Serie seiner Konzerte fortsetzen um Geldmittel für seine Projekte zu generieren, aber auch um jungen Künstlern eine Plattform für ihre Kunst zu bieten.

Eine zufällige Liste mit den heutigen Tätigkeiten der Künstler finden Sie in der Anlage.

 

28.09.2015

Downloads

Künstler-Karrieren.doc DOC 25,00 kB

© 2024 Lions-Club Pulheim

Lesezeichen hinzufügen: