Neues Laufband an der Donatus-Schule

Dank einer Spende des Lions-Club Pulheim konnte die Donatus-Schule ein neues Laufband für seinen Therapiebereich anschaffen Das alte Laufband war nach vielen Jahren der Benutzung kaputt gegangen. So benötigte die Schule dringend ein neues und konnte die Anschaffung mit Hilfe des Lions-Club Pulheim schnell realisieren.
Das Laufband wird zu therapeutischen Zwecken (Ganganalyse, Ausdauertraining...), aber auch zu erzieherischen Maßnahmen (einfach mal auspowern) eingesetzt.
Die LVR-Donatus-Schule ist eine von 41 Schulen des Landschaftsverband Rheinland (LVR). Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Zur Zeit besuchen 165 Schüler*innen die LVR-Donatus-Schule in den Klassen 1 – 10.
Foto: Übergabe des Laufbandes an die LVR-Donatus-Schule (v. l. n. r.): Michaela Fischer (Schulleitung), Connor beim Training, Matthias Hain (Therapieleitung), Werner Theisen (Lions-Club-Pulheim) und Gerd Pape (Förderverein)

13.07.2021