Der Verbleib der Kammeroper in Pulheim ist erst einmal gesichert.

In einer gemeinsamen Aktion haben der Lions Club und der Rotary Club Pulheim den Verbleib der Kammeroper Köln in Pulheim unterstützt. Seit dem 10. Februar 2020 wurden auf einem Konto der Volksbank Erft eG Spendengelder gesammelt.

Viele Pulheimer Bürger haben dazu beigetragen, dass über 20 Tsd. € gesammelt werden konnten. Das ist viel Geld und die beiden Clubs bedanken sich für das Vertrauen und die Zuversicht, die hier zum Ausdruck gekommen ist.

„Nun haben wir es gemeinsam geschafft: Die Kammeroper bleibt in Pulheim“, so Prof. Dr. Martin Wortmann und Werner Theisen, die Initiatoren der Spendenaktion. Viele kreative Gespräche mit der Kammeroper und dem Vermieter Rüdiger Schmidt?Holzmann haben zu einem großzügigen Mietangebot geführt, so dass am Ende ein Verbleibe?Paket bis Juli 2021 geschnürt werden konnte.

Angesichts der aktuellen Corona?Krise und der vielen Aufgaben, die auf die Kammeroper zukommen, bleibt jetzt aber nur Zeit für ein kurzes Aufatmen.
Auch in Zukunft würden wir uns freuen, wenn Pulheimer die Kammeroper weiter unterstützen.

08.04.2020