Mit Hilfe des Lions Club machen neue Spielgeräte Kinder in der Caritas KiTa Nordring mobil

Viele glückliche Gesichter in der Turnhalle der Caritas-Kindertagesstätte St. Elisabeth in Pulheim: Ein nagelneuer Sprungkasten, eine Wellenrutsche und bunte Turnmatten stehen für den Bewegungsdrang der kleinen Kitabesucher bereit. Möglich wurden die neuen Anschaffungen durch eine Spende des Lions Club Pulheim in Höhe von 1.400 Euro. Im Juni organisierte der Elternrat der Kita zudem einen Sponsorenlauf. Der Erlös ist in zusätzliche Bewegungselemente, wie Materialien zum Aufbau eines Hindernis-Parcours, geflossen.
„Die alten Geräte waren schon etwas in die Jahre gekommen und zum Teil auch kaputt“, erläutert Petra Becker, Leiterin der Kita St. Elisabeth. Deshalb sei eine Erneuerung überfällig und dank der Hilfe des Lions Clubs und des Engagements von Elternrat und Förderverein möglich geworden. „Es ist schön zu sehen, welchen Spaß die Kinder auf den Geräten haben“, so Becker weiter. Die Förderung von Bewegung und Koordination sind wesentliche Bestandteile des pädagogischen Angebotes. „Dank der Unterstützung können wir den Kindern im neuen Kitajahr abwechslungsreiche Turneinheiten und Bewegungsbaustellen anbieten“, freut sich Petra Becker.

26.09.2019