Antigewalttraining in der „Fairplaywoche“ der Gesamtschule Pulheim

"Your!Controll - Antigewalttraining“ ist ein Programm der Gesamtschule Pulheim für die 8. Schuljahre. Your Cool Control hilft gewaltbereiten und -erfahrenen Jugendlichen, in Situationen aufkommender Gewalt, "cool" zu bleiben.Training mit den Schülern und Unterstützung des Kollegiums beim Coolnesstraining resp. Antigewalttraining sind die wichtigen Programmteile.

Das Programm wird finanziert aus dem Ganztagsbudget der Gesamtschule und aus Elternbeiträgen. Die Gesamtkosten des Projekts sind damit nur schwierig zu decken. Die Mitglieder des Lions Club Pulheim, die das Projekt der Schule für sehr sinnvoll halten, beteiligen sich an der Finanzierung mit 2.000 Euro.

Das Gesamtkonzept der Maßnahme finden Sie bei Interesse unter www.your-cool-control.de.

14.07.2019