Benefizkonzert mit dem "Raon Quartett" am 4. November 2018

Mit seinen Benefizkonzerten im Kaisersaal der Abtei Brauweiler pflegt der Lions Club Pulheim die gute Tradition, jungen Künstlern eine Auftrittsmöglichkeit zu bieten. Beim Konzert am

4. November 2018, 16:00 Uhr, Kaisersaal der Abtei Brauweiler

präsentiert der Lions Club Pulheim ein Streicherensemble von Studenten der Musikhochschule Köln.

Das "Raon Quartett" ist ein Streichquartett, das aus (koreanischen) Absolventen der Hochschule für Musik und Tanz Köln besteht. Während Ihres Studiums im Deutschland haben sie sich von der Kammermusik fasziniert zusammengefunden und 2016 das Quartett gegründet.

Im selben Jahr entschlossen Sie sich am Kammermusik-Wettbewerb der Hochschule für Musik und Tanz Köln teilzunehmen, wo das Casals Quartett als Jury agierte und nahmen den 2.Platz in der Kategorie Streichquartett ein. Im darauffolgendem Jahr 2017 zeigten Sie, auf demselben Wettbewerb, dieses Mal mit dem Amaryllis Quartett als Jury, dass Sie als Quartett weiter aufgeblüht sind, Ihrem Namen nach, und gewannen den Wettbewerb.

Zurzeit machen Sie Ihr Master-Kammermusik unter Prof. Harald Schoneweg an der  Hochschule für Musik und Tanz Köln.

Raon ist ein rein koreanisches Wort und bedeutet „Genuss“. So wie Sie auch beim Musizieren Freude und Glück verspüren sollten diese Gefühle auch an die Zuhörerschaft übergehen.

Die ausführenden Künstler sind:

Ye Gyeong Lim – Violine 1,

Soyoung Bae – Violine 2,

Jinyong Hwang - Viola

Okjoo Jang – Violoncello

Der Vorverkauf für das Konzert wird in den nächsten Tagen beginnen. Karten gibt es unter der E-Mail-Adresse contact@lions-club-pulheim.de und bei allen Mitgliedern des Lions Club Pulheim. Das vorläufige Konzertprogramm finden Sie auf der unten angehängten Einladung.

18.09.2018